Unser Verein

Aus einer Idee am Stammtisch geboren, gründeten wir im November 2014 den Kulturverein „Kleinkunst Aichstetten e. V.“

Bereits vor längerer Zeit kam bei uns der Gedanke auf, die Geselligkeit und Unterhaltung in Aichstetten - und so das Dorfleben insgesamt - durch kulturelle Veranstaltungen zu ergänzen.

Am 02. November 2014 fand dann die Gründungsversammlung für unseren Verein „Kleinkunst Aichstetten e.V.“ statt. Der Eintrag ins Vereinsregister konnte bereits am 11. November 2014 vollzogen werden.

Logo

Ziel des Vereins ist es, ca. zwei Mal im Jahr eine kulturelle Veranstaltung zu organisieren, die entweder im Pfarrstadel Aichstetten, der Turnhalle Aichstetten oder auch in der Dorfhalle in Altmannshofen - je nach Veranstaltung und Künstler - stattfinden soll. Nicht nur Kabarett soll geboten werden. Wir sind für alle Richtungen offen. So kann die Angebotspalette über Musik und Chöre, Kabarett und Comedy bis hin zu Autorenlesungen oder Ähnlichem gehen. So wollen wir möglichst viele Interessen abdecken.

Wichtig ist uns, dass unseren Gästen immer etwas Tolles und Abwechslungsreiches geboten wird und wir so langfristig den Ruf eines guten und interessanten Veranstalters bekommen. Unser Ziel ist es, dass die Leute unabhängig von der kommenden Veranstaltung irgendwann über den Verein "Kleinkunst Aichstetten e.V." sagen:

"Den Künschtler oder dia Grupp` kenn` i zwar it, aber do kosch na gau. Des isch bei dene emm`r guat !"

Generell ist deshalb je eine Veranstaltung im Frühjahr und eine im Herbst geplant. Bei Bedarf und Interesse kann aber auch mal zwischendurch was kommen.

Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch auf einer unserer nächsten Veranstaltungen.

Herzlich willkommen und viel Spaß !!!

... folge uns auf
facebook-Button